Hundevermittlung 2019

 

Tarik

 

Ich finde, wenn ein Hund eine sehr unangenehme Vorgeschichte hat, aktuell aber ein wunderbarer, normal entwickelter und agierender Vierbeiner ist, dann ist es an dieser Stelle überflüssig, unschöne Details aus der Vergangenheit zu schildern.

Und deshalb beginne ich die Geschichte über Tarik in der Gegenwart.
Er ist ein knuffiger Wonneproppen in einer xxl-Ausführung und auf Grund seiner Größe ist die Voraussetzung für eine Adoption ein großzügig geschnittenes Haus mit einem entsprechenden Garten.

Tariks Eltern waren mütterlicherseits eine Kreuzung aus Berner Sennenhund und Labrador, sein Vater war ein Großer Schweizer Sennenhund. Und so entstand nicht nur ein sehr hübscher, sondern auch ein durchaus als groß zu bezeichnender Hund!

Tarik wurde am 2. November 2013 geboren und hatte – wie bereits oben im Text erwähnt – nicht das Glück eines sonnigen Lebens in einer freundlichen Familie.
Das wirklich beeindruckende an diesem Hund ist sein psychisches Grundgerüst.

Er zeigt sich heute als unaufgeregter, sehr interessierter und lernwilliger Hund, der freundlich auf Fremde zukommt, sich überall anfassen lässt und den man an einer Nager-Voliere gut abrufen kann.

Obwohl Tarik ganz sicher in seinem Leben  nur minimalen Hundekontakt hatte, ist er bei Begegnungen  mit Artgenossen nicht aufgeregt oder gar aggressiv – er steht gelassen mit gespannt gestellter Rute und wartet, was kommt.

Wenn ihn dann sehr kleine Jack-Russell-Hündinnen auch noch unfreundlich anpöbeln, zieht er sich ein wenig zurück und scheint über seine weitere Strategie nachzudenken.
Noch kurz  vor einer Adoption die üblichen Informationen für Sie:
Der Rüde ist kastriert, geimpft, entwurmt und gechippt, registriert und gesund.

Tarik ist ein wirklich beeindruckender, großer Rüde, der nun an der Reihe ist, einen Gewinn in punkto Halterauswahl zu bekommen.
Ich wünsche mir in erster Linie Hundefreunde, die bei evtl. auftretenden kleinen Fehlern mit Ruhe und Sorgfalt korrigieren, die selber gut zu Fuß sind und die in einem oben geschilderten Umfeld leben. Auf Grund seiner Größe und seines Gewichtes ist Tarik nicht sehr gut für Touren am Fahrrad geeignet, Sie sollten also selber gerne zu Fuß unterwegs sein.

Tarik kann nach einer Eingewöhnungszeit stundenweise alleine im Haus bleiben, er ist es aber nicht gewohnt, einen halben Tag sich selbst überlassen zu sein.

Kleine Kinder oder Erwachsene mit Krücken sollten im neuen Umfeld eher nicht wohnen, da Tarik die Kurven manchmal etwas eng ansteuert, was zu leichtem Blechschaden auf entgegen kommender Seite führen kann.  

 

Wenn Sie gerne in der Natur unterwegs sind, im großflächigen Umfeld wohnen und gerne einen schwer zu erschütternden neuen Hausgenossen adoptieren möchten, würde ich mich über Ihre schriftliche, aussagekräftige Bewerbung sehr freuen.
Bitte per mail an info@hundshuus.de  

 

+ zum Seitenanfang

+ zum nächsten Hund

+ zur Startseite von Hundshuus